Bis auf weiteres sind alle Vereinstreffen abgesagt. Wir kommen damit unserer Verantwortung nach, ältere und möglicherweise aus anderen Gründen zur Risikogruppe gehörenden Vereinsmitglieder und Besucher nicht unnötig zu gefährden. Die Auswirkungen des Corona Virus werden vermutlich nicht so drastisch sein, wie zunächst befürchtet, auch die zunächst hohen Zahlen aus Italien haben sich inzwischen relativiert. Verschiedenes können wir aber daraus lernen:

– Jede neue Krankheit wird zunächst, vor allem medial, aufgebauscht.
– Jede Grippewelle ist eine Pandemie.
– Bei jeder Grippewelle sterben viele Menschen, ohne Medieninteresse. Vor ein paar Jahren waren es 20000!
– Man würde sich wünschen, dass bei jeder Grippewelle genau soviel Sorgfalt geübt wird. Daran zu sterben ist überflüssig!
– Es fängt im kleinen an: Schnupfennasen, Husten, Niesen. Auch ohne dass Grippe oder Corona beteiligt ist, würde man sich wünschen, nicht so oft angesteckt zu werden, deshalb:
– Wer sichtbare Symtome zeigt, bleibt zu Hause!!!!! Eigentlich eine Selbstverständlichkeit!
– Der volkswirtschaftliche Schaden durch Ansteckung ist in etwa doppelt so hoch als wenn die Menschen zu Hause bleiben würden.
– Wer sich krank mit anderen Menschen trifft, egal ob bei der Arbeit oder in der Freizeit, gefährdet diese und deren Angehörige!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website